Resilienz Online Kurs

Was bringt das Resilienz Training Kraftvoll, klar und stabil durch Krisen?

Ziel dieses Online Kurses ist es, dass Du mit herausfordernden Situationen widerstandsfähiger und entspannter umgehen kannst. Du kannst die erlernten Methoden und das Wissen in der Praxis umsetzen und hast so die Möglichkeit Deine Energie gezielter einzusetzen.

Erfahre, welche persönlichen Ressourcen in Dir schlummern, wie Du diese aktiviert bekommst und wie Du diese sinnvoll nutzen kannst, um gestärkt durch Krisen und den Alltag zu kommen.

Individuelle Resilienz lässt sich trainieren!

Wusstest Du, dass sogar Optimismus gelernt werden kann? Mit einem fundierten Resilienztraining entwickelst Du die Handlungskompetenz. So beugst Du psychischen Belastungen und Burnout vor und lernst vorhandene Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren!

Dieser Kurs ist für Menschen, die sich langsam an das Thema Resilienz, Stressmanagement, Wort-Life-Balance und Selbstliebe heran testen möchten.

Dieser  Resilienz-Kurs ist eine Schulung, das darauf abzielt, die Resilienz einer Person zu stärken. Resilienz bezieht sich auf die Fähigkeit, mit Stress, Herausforderungen und Rückschlägen umzugehen und sich davon zu erholen.

  1. Stressbewältigung: Dieser Resilienz-Kurs kann Techniken und Strategien vermitteln, um Stress effektiv zu bewältigen. Dies kann helfen, die körperliche und psychische Gesundheit zu verbessern und das Wohlbefinden zu steigern.
  2. Emotionale Stabilität: Dieser Resilienz-Kurs hilft dabei, emotionale Stabilität zu entwickeln und negative Emotionen wie Angst, Frustration oder Ärger besser zu regulieren. Dies ermöglicht es, schwierige Situationen gelassener und konstruktiver anzugehen.
  3. Problemlösungsfähigkeiten: DieserResilienz-Kurs  unterstützt, die Fähigkeit zur Problemlösung zu verbessern. Dies beinhaltet die Entwicklung von analytischem Denken, Kreativität und Flexibilität, um effektive Lösungen für Herausforderungen zu finden.
  4. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl: Durch die Stärkung der Resilienz kann unser Resilienz-Kurs dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu steigern. Dies ermöglicht es, sich selbst besser anzunehmen, mit Misserfolgen umzugehen und das eigene Potenzial zu erkennen.
  5. Beziehungen und soziale Unterstützung: Unser Resilienz-Kurs kann auch dabei helfen, die Fähigkeit zur sozialen Unterstützung und zum Aufbau gesunder Beziehungen zu stärken. Dies beinhaltet die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und die Fähigkeit, Unterstützung von anderen anzunehmen.
  6. Anpassungsfähigkeit: Dieser Resilienz-Kurse fördert die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen und unvorhergesehene Ereignisse. Dies ermöglicht es, flexibel auf neue Situationen zu reagieren und sich schnell anzupassen.
  7. Berufliche Entwicklung: Eine gestärkte Resilienz kann auch die berufliche Entwicklung fördern. Durch die Fähigkeit, mit Stress und Herausforderungen umzugehen, kann man sich besser auf berufliche Ziele konzentrieren, Rückschläge überwinden und neue Chancen erkennen.
  • Du lernst Deine Ressourcentankstelle kennen
  • Du weißt, wie Du Herausforderungen besser meistern kannst
  • Du stärkst Deine persönliche Widerstandskraft gezielt und nachhaltig
  • Du entwickelst Resilienz im Umgang mit dir selber
  • Du lernst konkrete Instrumente zur Resilienzförderung kennen
  • Modul 1

    Was ist Resilienz

  • Modul 2

    Resilienzforschung

  • Modul 3

    Stress und Überlebensmodus

  • Modul 4

    Training und Test

  • Modul 5

    Work-Life-Balance

  • Modul 6

    Faktoren der Resilienz

  • Modul 7

    Werte und Bedürfnisse

  • Modul 8

    Schlüssel und Faktoren der Resilienz

Das sagen meine Kunden

Denise hat mir sehr geholfen, meine Ziele klar und strukturiert zu fokussieren und nach dem Planen, leicht ins Tun zu kommen.Danke dir dafür.

Andrea.S, per E-Mail, 19.04.23

Denise überzeugt durch ein breites Fachwissen und unterstützt dieses mit unglaublich vielen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen. Ihre professionelle Arbeitsweise wird durch Ihre Flexibilität und Empathie unterstützt und hat mir schnell einen Raum voller Vertrauen gegeben! Top!

Tobias.M, per Nachricht, 29.11.2022

Ich konnte durch Denise alle meine Herausforderungen lösen. Ich hätte nie gedacht, dass dies ohne Therapie gehen würde. Ich bin so happy und zufrieden. Vielen Dank

Daniel.K, per Nachricht, 06.09.2022

Ich hätte niemals gedacht, dass ich in 8 Wochen ein ganz anderes Gefühl zu mir und Situationen bekommen kann. Das meine Prägungen nach wie vor gewirkt haben und mich davon abgehalten hat, mein eigenes Leben zu führen. Ich bin so dankbar, dass ich Denise getroffen habe und ich bei ihr alles lösen konnte. Vielen lieben Dank für alles.

Mina.T, per Nachricht, 05.01.2023

Ich hatte viele Jahre Probleme mit meinem Selbstbild und der Selbstliebe. Mit der Auflösung meiner Blockaden kann ich nun wieder frei und Selbstbestimmt leben. Ich fühle mich komplett wohl in mir. Dieses Gefühl kannte ich zuvor noch gar nicht.

Susi.M, per Nachricht, 08.02.23

Durch das NLP-basierte Seminar bei Denise haben wir als Team gelernt, unsere Gedanken und Handlungen besser zu steuern. Dieses Wissen hat uns geholfen, effektiver zu kommunizieren und unsere Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Teamdynamik ist jetzt viel entspannter und leichter. Wir alle gehen gerne zur Arbeit und verstehen uns jetzt viel besser.Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Seminar.

Wolfgang.W, 15.05.24

Kontaktiere mich JETZT für Deine Fragen.

Ich freue mich auf Dich!

0 + 4 = ?